Bestellablauf Online-Shop

  1. Wählen Sie Produkte aus unserem Angebot und fügen Sie diese zum Warenkorb hinzu.
  2. Gehen Sie zum Warenkorb. Hier können Sie noch Korrekturen vornehmen.
  3. Drücken Sie die Schaltfläche "Kasse" oder "Weiter zur Kasse", wenn Sie im Modus "Warenkorb anzeigen" sind.
  4. Fühlen Sie das Formular "Rechnungsdetails" vollständig aus und klicken Sie auf "Bestellung aufgeben".
  5. Es wird von uns geprüft, ob wir Ihre Bestellung annehmen können. Sie bekommen eine Benachrichtigung zum Bestellstatus.
  6. Wenn alle Artikel aus Ihrer Bestellung vorrätig sind, bekommen Sie eine unverbindliche Rechnung zugesandt.
  7. Sobald Sie die Rechnung bezahlt haben, gehört die Ware Ihnen. Bis dahin ist unser Angebot unverbindlich. Die Ware bleibt nicht lange reserviert.

Versand / Abholung

  • Wir können die Lieferung Ihrer Bestellung organisieren. Bitte erkundigen Sie sich bei unseren Beratern nach den Lieferoptionen und den Kosten.
  • Die Ware kann zu den angegebenen Lager-Öffnungszeiten von Ihnen oder von einer von Ihnen beauftragten Spedition abgeholt werden. Wir haben gute Erfahrungen mit brengertransport.de und quicargo.com gemacht. 

Sonderanfertigung

  • Sie haben die Möglichkeit, bestimmte Artikel nach Ihren Wunschmaßen anzufragen. Sie können das telefonisch oder per E-Mail tun.
  • Wir erstellen Ihnen darauf hin ein spezifisches Angebot.  
  • Wenn Sie mit unserem Angebot einverstanden sind, erstellen wir für Sie eine Rechnung und Sie machen eine Vorauszahlung von 50% der Rechnungssumme.
  • Nach Ihrer Vorauszahlung erfolgt eine Bestellung in unserem Produktionswerk.
  • Die Produktions- und Lieferzeit bis ins Lager beträgt ca. 4-6 Wochen.
  • Sobald Ihre Ware bei uns im Lager eintrifft, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
  • Danach holen Sie Ihre Ware bitte schnellstmöglichst ab.
  • Sie bezahlen die Restsumme bei Abholung. 

Zuschnitt-Service

Wir können bei Bedarf gerade Zuschnitte direkt vor Ort durchführen. Das sind Kürzungen der Länge oder Breite unserer Standardware. 

Wir erlauben uns für diese Dienstleistung folgende Netto-Beträge in Rechnung zu stellen: 

  • Kürzung der Länge (kurzer Schnitt): 10,- €
  • Kürzung der Breite (langer Schnitt): 20,- €

Ansprüche

Hauseiche.de ist eine Vertretung der Firma Eikenhuis B.V. Die Bezahlung erfolgt direkt auf das Konto des Unternehmens.


Kaufbedingungen

Die Bezahlung der Ware erfolgt auf Grundlage der Rechnung nach Bestätigung der Verfügbarkeit durch einen unserer Mitarbeiter.
Bitte beachten Sie, dass unbezahlte Ware nicht reserviert wird. Die kostenlose Lagerung der bezahlten Ware ist für maximal 1 Kalendermonat möglich.

Der Lieferservice ist ein separater Dienst und wird zusätzlich berechnet.
Die Lieferung erfolgt durch unabhängige Transportunternehmen. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für den Ablauf oder die Folgen der Lieferung.


Lieferbedingungen innerhalb Deutschlands

Wenn die Ware eine Länge von bis zu 1650 mm, eine Breite von bis zu 600 mm und ein Gewicht von weniger als 20 kg hat, kann sie als Paketversand verschickt werden. Die Verpackung erfolgt in einem Karton mit Kantenschutz.
Die Versandkosten (inkl. Verpackung) beginnen bei 16 € zzgl. MwSt. pro Einheit. Der endgültige Preis wird individuell mit dem Mitarbeiter abgestimmt.

Wenn die Ware auf einer Palette versendet werden muss, beginnt der Preis bei 155 € zzgl. MwSt.

Produkte, die diese Abmessungen überschreiten, werden nicht geliefert. Sie können diese selbst in einem unserer Lager abholen.


Bedingungen für den Erhalt der Ware bei Lieferung

Der Empfänger ist verpflichtet, die Ware persönlich vom Kurier entgegenzunehmen und den Zustand bei Erhalt zu prüfen.

Bei sichtbaren Schäden muss gemeinsam mit dem Kurier ein Schadensprotokoll erstellt werden.
Ohne ein entsprechendes Protokoll übernimmt das Transportunternehmen keine Haftung und erstattet keine Schäden.

Waren ohne dokumentierte Schäden gelten als ordnungsgemäß geliefert und sind vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen.


Rückgabebedingungen

Die Rückgabe ist innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware möglich.
Rückgabe oder Umtausch erfolgt nur nach schriftlicher Reklamation. Alle mit der Rücksendung verbundenen Logistikkosten trägt der Kunde.
Das Unternehmen übernimmt keine Transportkosten bei Rückgabe oder Umtausch.

  • Für Beträge über 50 € wird eine Gutschrift ausgestellt.

  • Für Beträge unter 50 € erfolgt die Rückzahlung direkt.

Ein Umtausch gegen ein anderes Produkt ist nach Absprache ebenfalls möglich.

Voraussetzungen für eine Rücknahme:

  • Vorlage des Original-Kaufbelegs

  • Originalverpackung und fabrikneuer Zustand der Ware

Von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • B-Ware

  • Aktionsware

  • Ware mit bekannten Mängeln, auf die der Kunde hingewiesen wurde

  • Sonderanfertigungen nach Kundenspezifikation

  • Produkte, die bereits für eine Kundenbestellung hergestellt wurden – unabhängig vom Lieferstatus

Das Unternehmen übernimmt keine indirekten Schäden und keine Kosten, die im Zusammenhang mit der Rückgabe entstehen.